«The Talk Company ist unser Partner bei Medien- und Präsentationstrainings sowie im Ghostwriting. Dank Markus Renevey und seinem professionellen Coaching machen mir Vorträge, Referate und Präsentationen vor kleinem oder grossem Publikum schon schier Spass…! Die Kunst der Rhetorik bringt er auf lockere, amüsante Art rüber, aber auch durch sehr intensive, instruktive Lektionen. Dank seinen vielen hilfreichen Anregungen konnte ich meine Präsentationstechnik stark verbessern. Auch die herausfordernden Fragen & Antworten-Trainings vor wichtigen Veranstaltungen waren äusserst wertvoll und sind in der Vorbereitung auf wichtige Anlässe nicht mehr wegzudenken. Und als Ghostwriter redigiert und verfasst er Texte sehr unkompliziert, ohne grossen Zeitaufwand und lange Briefings – was uns erheblich entlastet.»

David Dean, CEO Bossard Gruppe, Zug

«Nach einer Phase des Personalabbaus und sehr hoher Arbeitsbelastung bat ich Markus Renevey uns einen massgeschneiderten Workshop zum Thema Selbstmanagement zusammenzustellen, der auch Aspekte der Teamentwicklung enthielt. Das gelang ihm vortrefflich. Im Vorfeld stellte er uns einen prägnanten Arbeitsbehelf als Vorbereitung zur Verfügung. Am Workshop verstand es der Referent ausgezeichnet, die einzelnen Teammitglieder abzuholen und uns Wichtiges zu den Themen wie „Mentaler Mindset“, „Arbeitstechnik“ und dem „Umgang mit negativen Erlebnissen“ zu vermitteln. Er gewährte genügend Zeit für Erfahrungsaustausch und Diskussionen. Ausserdem engagierte er für eine Stunde einen Qi-Gong-Lehrer, was den Tag zusätzlich aufwertete. Mit seiner Flexibilität und seinem  Moderationsgeschick ist es ihm gelungen, sensitive Themen auf den Tisch zu bringen und die Gruppe zukunftsfähige Lösungen erarbeiten zu lassen. Dabei hat er Positives wirken lassen, Ideen für die Zukunft aufgezeigt und das ganze Team motiviert. Ich werde mit Markus wieder zusammenarbeiten und habe ihn und seinen Workshop auch meinen Kollegen empfohlen.»

Dr. Thomas Schmuckli, Head Collective Investment Schemes & Real Estate Management, Legal Department, CREDIT SUISSE, Zürich

«In Zusammenarbeit mit The Talk Company organisierten wir Workshops und Follow-Ups für die Optimierung des persönlichen Energiemanagements unseres gesamten Kaders. Die Kurse lieferten Antworten zu den Fragen, wie Führungskräfte mit den eigenen Ressourcen umgehen, um nachhaltig leistungsfähig zu bleiben. Und wie sie dabei auch die Mitarbeitenden unterstützen können. The Talk Company war eine kompetente, breit abgestützte Beraterin im Vorfeld und eine sehr ziel- und nutzenorientierte Partnerin bei der Umsetzung. Sie hatten ein klares Konzept und waren dennoch stets offen, um auf individuelle Anliegen einzugehen. Während der ganzen Zeit blieb die Zusammenarbeit sehr angenehm und konstruktiv.»

Ueli Minder, stv. Leiter Human Ressources, SBB Immobilien, Bern

«Markus Renevey hat einen grossen Beitrag zu meiner sportlichen und persönlichen Entwicklung geleistet. Dank unserer langjährigen Zusammenarbeit kann ich meine Gedanken, vor allem im Wettkampf, viel bewusster steuern. Ich habe gelernt, wie ich meinen optimalen Leistungszustand im Wettkampf erreichen kann. Ein wichtiges Thema unserer Sitzungen war auch die Regeneration. Da ich ein sehr kopflastiger Mensch bin, musste ich lernen, gezielt abzuschalten und mir genügend Erholungszeit einzuplanen.»

Thomas Lambert, Spitzensportler, Ski Freestyle Nationalmannschaft, Zürich

«Markus Renevey begleitete unser letztes zweieinhalbtägiges Kadertraining mit rund 40 Führungs- und Fachkader als Beobachter, Ansprechpartner der Teams und vor allem als „Qualitätsgewissen“. Er hat die Zielsetzung schnell verstanden und gut in Tat umgesetzt. Sein Feedback und seine Schlusspräsentation haben zu einem erfolgreichen Finale der Tagung beigetragen. Wir schätzten besonders seine vorzügliche Beobachtungsgabe und seine stille und speditive Arbeit, mit der er sich als Teamplayer flexibel in das Organisations- und Präsentationsteam einfügte.»

Henoch Steiner, Mitglied des Führungskaders der Migros-IT-Services. Migros-Genossenschafts-Bund, MITS, IT Retail Technik – Informationssysteme POS, Zürich

«Ich habe ein Führungscoaching absolviert, mit dem Ziel mich in gewissen Belangen der Führung weiter zu verbessern. Markus Renevey hat mich dabei unterstützt, meine Führungsqualitäten mit teils einfachen Mitteln zu optimieren und Zweifel auszuräumen. Er hat mir in Bezug auf mein Führungsverhalten geschickt einen Spiegel vorgehalten, dank dem sich auch mein Kommunikationsverhalten erheblich verbessert hat.»

Charles Tschannen, Swisscom AG, CBU, Head of Information Systems und Services, Leiter IT Grösstkunden, Bern

«Mit Markus Renevey habe ich an meiner Präsentationstechnik und der mentalen Vorbereitung gearbeitet, sowie eine Standortbestimmung durchgeführt. Zudem hat er neue Mitarbeiter als Coach auf dem Weg zur erfolgreichen Führungskraft erfolgreich unterstützt. Am meisten schätze ich seine Kombination von beruflicher Erfahrung und fundierten Kenntnissen im Coaching. Beeindruckt bin ich auch über seine positive Grundeinstellung, seine Freude an seinem Beruf, wie er seine Rollen als Coach und Trainer klar trennt, seine Lösungsorientierung und wie er ein Klima des Vertrauens schafft.»

Erich Widmann, Cilag AG, Head Site Logistics Services Group, Schaffhausen

«Markus Renevey hat für Mitarbeiterinnen von Zurich ein Seminar zum Thema „Wirkungsvolles Kommunizieren – insbesondere in Männergremien“ durchgeführt. Der Seminarleiter wurde sehr kompetent und als sehr erfahren bewertet. Er hat sich gekonnt in die Situationen der Teilnehmerinnen hineinversetzt und diese zielorientiert unterstützt. Das Zusammenspiel zwischen Theorie und Praxis hat sehr gut gestimmt. Die Teilnehmerinnen empfehlen das Seminar gerne weiter. Als Leiterin von L&D schätze ich an Markus Renevey seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an unsere speziellen Bedürfnisse sowie die aufgestellte und kollegiale Zusammenarbeit.»

Kathrin Koffel, Leiterin Learning & Development, Zurich, Global Corporate, Zürich

«The Talk Company GmbH hat für uns eine Bedürfnisanalyse durchgeführt und ein Konzept zur Führungsentwicklung erstellt. Weiterführend haben wir gemeinsam Workshops zu den Themen „Kommunikation“ und „Change Management“  gemacht. Die Zusammenarbeit mit Markus Renevey hat uns bereits zu Beginn begeistert. Auch im weiteren Verlauf hat er durch seine Persönlichkeit und Professionalität unser Team weitergebracht. Er verstand es, uns mit praxisnahen Übungen statt einer Überhäufung von Theorie voranzubringen. Die Workshops waren jederzeit sehr interessant und die Ergebnisse spannend. Ich schätze sein Einfühlvermögen und Zusammenarbeit ausserordentlich.»

Patrick Mandlehr, Johnsons Controls GWS GmbH, Leiter Region Ost, Zürich

«Markus Renevey hat  fünf Mitarbeiter und Kader der Volkswirtschaftsdirektion im Redenschreiben trainiert. Dabei wurden nützliche Methoden vermittelt sowie aktuelle Beispiele aus der Praxis analysiert und bearbeitet. Markus Renevey hat diesen Workshop sehr souverän geleitet und durch sehr präzise Textanalysen überzeugt. Und er hat uns klar gemacht, wie wichtig die „Haltung“ des Redners zu seinem Publikum ist.»

Irene Tschopp, Leiterin Kommunikation Amt für Wirtschaft und Arbeit, Zürich

OBEN